Hanauers Minikuchen Geschichte

Wie alles begann

2008 entwickelte die BIO-Konditorei Hanauer einen kleinen, feinen, gesunden Kuchen, der vor allem für Sportler gedacht war, die gern Süßes ohne Reue naschen wollen. Um auf den gesunden Aspekt hinzuweisen, wurde er ursprünglich Müslikuchen genannt.

Das Besondere daran:
Der Kuchen war statt raffiniertem Zucker mit Cerealien und Trockenfrüchten versehen, die ihm eine angenehme, aber gesündere Süße verliehen.
Und: Die Minikuchen der BIO-Konditorei Hanauer kamen aus der recycelbaren Weißblechdose – eine totale Innovation.

2009 in Tokio, Japan, vorgestellt, wurde der Kuchen für den Innovationspreis der Stadt Wien nominiert. Damit konnte eine eigene Produktionsstätte mit modernsten Geräten im 23. Bezirk ausgestattet werden. Mit Kaisers Tengelmann nahm 2011 der erste Großkunde 20.000 Stück des Müsli-Kuchens ab.

Die Motive für die Kuchen-Banderolen  kreiert die Wiener Künstlerin Birgit ANTONI. Jährlich werden 2-3 neue Sorten präsentiert. z.B. Krapfen (Berliner). Cheesecake, Ginkuchen sind für 2022 in Entwicklung.

Langanhaltender BIO-Genuss in der 100% recycelbaren Weißblechdose

Die Minikuchen der BIO-Konditorei Hanauer haben viele Vorteile. Erstens schmecken sie wie alle Hanauer-Produkte einfach himmlisch. Zweitens werden die Minikuchen aus besten biologischen Zutaten hergestellt und sind somit echte Trendprodukte. Drittens sind die Kuchen durch das sofortige Verschließen der Dose nach dem Backen bis zu 2 Jahre haltbar – der langanhaltende Genuss ist also durchaus wörtlich zu nehmen! Und viertens ist die 100% recycelbare Weißblechdose mit dem attraktiven ANTONI-Design ein transport- und versandfähiges Geschenk, das nicht nur den Gaumen, sondern auch das Auge erfreut. Einfach den Zippverschluss öffnen und sofort genießen!

Die Sorten

Die schmackhaften und energiebringenden Hanauer Müsli-Minikuchen sind in vier Sorten (Aprikose/Pfirsich, Erdbeer/Cranberry, Pflaume/Mandel und Schoko/Nuss) und in 12 verschiedenen Schleifen-Designs erhältlich. Die Hanauer Minitorten gibt es in Sacher- und Mozartgeschmack. Beide erfreuen den Gaumen mit zart schmelzender Glasur.

Neu im Sortiment
sind die Hanauer Minikuchen Panettone und Christstollen. Der Minikuchen Panettone ist je nach Jahreszeit als Oster- oder Weihnachts-Edition zu haben.

Minikuchen Privat Labels

Minikuchen für jeden Anlaß & passende Schokuhladen